Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Satire: “Der Tod, das muss ein Kasseler sein”

Eine bitter-böse musikalische Satire mit Nicole Braun & Ensemble

Der Tod ist eigentlich gar nicht so ein außergewöhnlicher Kerl – wenn man von seinem Beruf absieht. Darüber hinaus hat er die Alltagssorgen, die wir alle kennen: er ist mit der Steuererklärung im Verzug, hat gerade den Führerschein wegen Tempoüberschreitung abgeben müssen und leidet unter anhaltenden Knieschmerzen. Doch seit Neuestem plagt ihn auch noch die Liebe, und das wirft selbst den Tod aus der Bahn.

Die Kasseler Schriftstellerin und Sängerin Nicole Braun und ihr Ensemble bringen ihren Protagonisten am Vorabend des Totensonntags live auf die Bühne! Nicht genug damit, dass er seine Rolle in ihren satirischen Episoden selbst liest – der Tod greift auch noch zum Instrument und musiziert mit der Autorin. Wir laden ein zu einem bissig-humorvollen, beizeiten auch nachdenklichen und hintergründigen Abend.

Die Stimmen und Musiker: Nicole Braun, Stefan Metz, Max Alter.

Sa. 25. November, Kulturscheune Rittmarshausen, Lindenberg 4, 371430 Gleichen-Rittmarshausen

Eintritt: 15,00 Euro / ermäßigt 12,00 Euro

Wir bedanken uns für die Patenschaft dieser Veranstaltung durch das Bestattungshaus Benstem: https://www.bestattungshaus-benstem.de/startseite.html

 

Unsere AGB für Veranstaltungen und Ticketkauf finden Sie unter folgendem Link: https://kulturohnegleichen.de/allgemeine-geschaeftsbedingungen-und-teilnahmebedingungen-der-veranstaltung/