TheaterCompagnie

TheaterCompagnieGleichen

Im Herbst 2018 machte der Kulturverein Rittmarshausen in Gleichen-Sattenhausen das Angebot eines fortlaufenden Theaterkurses unter der Leitung der Schauspielerin Maja Müller-Bula. Es fanden sich 10 Theaterspielbegeisterte im Alter von 17 bis 70 aus unterschiedlichen Dörfern der Gemeinde.

Als Theater Compagnie Gleichen führten sie bisher drei Stücke auf: Shakespeares “Was ihr wollt”  (2019) und “Streik! Lysistrata” nach Aristophanes (2021), beide in einer Bearbeitung von Stefan Dehler und unter der Regie von Maja Müller-Bula und – nach ihrem tragischen Tod – von Christian Römer.

Unter neuer Leitung von Volker Stephan Lather erarbeitete und spielte die Theater Compagnie Gleichen im Jahr 2023 sehr frei nach dem Film von Kirk Jones eine irische Komödie: “Lang Lebe Ned Devine”. Dabei wurden die Ereignisse und Verwicklungen in dem kleinen irischen Dorf Tullymore mit viel (auch manchmal etwas schwarzem) Humor und mit irischem Witz und Musik bei Guinness vom Faß in Szene gesetzt.


Die TheaterCompagnieGleichen sucht Mitspieler*innen

Ihr habt uns schon mal in der Kulturscheune Rittmarshausen oder im Schuppen Gelliehausen spielen sehen und hattet euren Spaß ?!

Dann seid ihr genau die Richtigen, um dieses Vergnügen als Mitspielerinnen bei der Erarbeitung und Aufführung eines neuen Stückes für Frühsommer 2025 zu erleben. Wir suchen ab sofort neue Mitspielerinnen, mit oder ohne Theaterspielerfahrung.

Wir möchten gerne “Viel Lärm um Nichts” nach W. Shakespeare auf die Bühne der Kulturscheune Rittmarshausen bringen.
Daher kommt, probiert aus, traut euch, spielt mit!! (auch wenn ihr uns noch nicht kennt : ) )

Unsere Probenzeit ist in der Regel 1x wöchentlich (Mittwoch oder Dienstag), 19.00 -21.00 Uhr im DGH Sattenhausen bzw. Kulturscheune Rittmarshausen. Dazu kommen einige Probenwochenenden.
Leitung: Volker Stephan Lather
Kosten: 30,- bis 50,- € monatlich nach Selbsteinschätzung

Kontakt: TheaterCompagnie@web.de